Heggli fährt und arbeitet vollelektrisch!
Seit Februar 2026 ist die Heggli AG auch elektrisch unterwegs! Der neue Mercedes eEconic mit niedriger Kabine fährt nicht nur elektrisch, auch die Kranarbeiten werden elektrisch ausgeführt, besser geht nicht!
Das Fahrzeug fährt für unseren Kunden ewl und eignet sich bestens um Masten und lange Leitungen (Wasser und Elektro) zu transportieren. Es leistet 330 KW, dies entspricht 449 PS, dies bei einem Gesamtgewicht von 19'500 kg und einer Nutzlast von 6'500 kg.
Der Palfingerkran PK 18502-SH ist mit Seilwinde, Personensicherung und Greifer ausgerüstet. Die spezielle Ueberland-Brücke wurde von der Firma Alltec Giswil aufgebaut. Die Kransteuerung erfolgt über Funk und wurde speziell für den Elektroeinsatz programmiert.
Das ruhige und abgasfreie Fahrzeug wird vor allem in der Altstadt von den Fussgängern sehr geschätzt und auch der Fahrer ist mit dem neuen Fahrzeug sehr glücklich. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!
















